· 

Split in München

Die Landsberg Crusaders, Baseballabteilung des TSV Landsberg, waren vergangenes Wochenende bei der Tabellenspitze in München zu Gast. Als fünfter Platz und mit einem ausgedünnten Kader von 10 Spielern stand man den Caribes mit 19 Mann entgegen. Dieses macht bei zwei Spielen á 2 Stunden doch einen gewaltigen Unterschied.

Jedoch kam alles anders als erwartet. Die Crusaders konnten im ersten Spiel über die ersten drei Innings sogar mit 0 : 8 in Führung gehen, brachen jedoch in den letzten zwei langen und heißen Innings und mussten sich mit 13 : 8 den München Caribes geschlagen geben.

 

Hochmotiviert und mit dem Wissen, dass es heute möglich ist, den Tabellenersten in die Knie zu zwingen starteten die Landsberger Baseballer ins zweite Spiel. Wieder konnten die Crusaders in Führung gehen und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Im letzten Inning schien dann die Kraft und Konzentration der Landsberger ausgeschöpft zu sein, doch man konnte das Spiel mit Müh und Not mit einem Endstand von 14 : 11 für sich entscheiden.

 

„Hatte man die Spiele der Vorrunde noch mit 6 : 16 und 2 : 16 vor heimischer Kulisse verloren, war das heute ein großer Erfolg!“, berichtet Christian Butschkau, Manager der 1. Mannschaft. Wir werden immer stärker und die neuen Spieler bringen sich sehr gut ins Team ein.

 

Kommenden Sonntag sind die Crusaders dann in Steinheim bei den Red Phantoms zu Gast. Hier hatte man in der Vorrunde auch einen Split (1 Sieg/1 Niederlage) verbucht. „Die Red Phantoms sind in den letzten Jahren sehr stark geworden und sind uns momentan zwei Siege voraus. Diese gilt es kommendes Wochenende nach Hause zu bringen.“, so Christian Butschkau mit dem Ziel für den nächsten Spieltag.