Auch die Schüler durften Ihr Können vor heimischem Publikum unter Beweis stellen. Zu Gast waren die Royal Bavarians aus Füssen und die Caribes aus München.
Im ersten Spiel unterlagen die jüngsten Baseballer aus Landsberg den Royal Bavarians mit 1 : 12. Die Schlagleistung der Füssener war einfach zu stark.
Kopf hoch und weitermachen war die Devise im zweiten Spiel. Schnell konnten die Crusaders gegen die München Caribes in Führung gehen. Zum Schluss machten sie es aber nochmal richtig spannend. Mit einer drei Punkte Führung starteten die Landsberger in den letzten Spielabschnitt. 8 : 5 und die Münchener dürfen ein letztes Mal in die Offensive zum Schlagen. Die jungen Crusaders erreichen zwei schnelle Outs und es fehlte nur noch das dritte um den Sack zuzumachen. Doch dann konnten Caribes durch Fehler in der Defensive zwei Punkte zum 8 : 7 erzielen. Ein Läufer der Münchener wartet schon auf der dritten Base um den Ausgleich zu erzielen. Die Spannung ist kaum auszuhalten und der Nerven der Zuschauer liegen blank. Ein Schlag der Münchener in Landsberger Infield und der Wurf Richtung 1st Base. Der Ball kommt rechtzeitig an und wird vom 1st Baseman spektakulär durch einen diving catch gefangen. Das Spiel ist vorbei und die jüngsten Crusaders kommen aus dem jubeln nicht mehr heraus. Das Spiel konnte auf spektakuläre Weise mit 8 : 7 gerettet werden.
Am Mittwoch, den 01.05. sind die jüngsten zu Gast in Füssen, Spielbeginn 14:30 Uhr.