Eine gute Bilanz für die Landsberg Crusaders liegt hinter uns. Zuerst haben die Schüler ihre beiden Spiele gegen die Haar Disciples gewonnen. Heute hat die erste Mannschaft einen Split gegen die Augsburg Gators II erreicht, d.h. ein Spiel gewonnen, eins unglücklich verloren. Am Ende ging Spiel 1 mit 6:3 an die Crusaders, das zweite Spiel mit 7:10 an die Gators.
Ein wenig überschattet wurde die Begegnung durch eine Verletzung eines Landsberger Spielers. Er hat sich bei einer Aktion die Achillesferse gerissen und muss operiert werden. An dieser Stelle gute Besserung!
Das erste Spiel bot Spannung bis ins letzte Inning. Haben sich beide Mannschaften in den ersten fünf Innings ein Kopf an Kopf Rennen geboten. Konnten die Gäste eine zwischenzeitige Führung bis ins vorletzte Inning halten, kamen die Kreuzritter mit enormer Spielraffinesse zurück und machten vier Punkte zum 6:3. Im letzten Inning konnten die Landsberger dann den Sack zumachen und die Partie für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel des Double-Headers kamen die Landsberger nicht gut rein und gerieten von Anfang an in den Rückstand. Diesen schafften es die Crusaders nicht mehr aufzuholen. Trotz einiger strategischer Versuche, waren die Gäste aus Augsburg am Ende die Sieger. Sie gewannen das zweite Spiel mit 7:10.