Landsberg Crusaders gewinnen bei den „Banditen“ aus Gröbenzell. Im Auftaktspiel der 2019er Saison waren die Gröbenzell Bandits nach fünf spannenden Innings bezwungen. Das Spiel endete mit 11:22 für die Crusaders.
Nach den ersten vier Innings (Spielabschnitten) war die Partie absolut ausgeglichen, was Spannung für Spieler und Zuschauer gleichermaßen bedeutete. Bis zum Beginn des vierten Innings lagen die Bandits mit zwei Runs (Punkten) in Führung, bevor mit Beginn des vierten Durchgangs die Aufholjagd der Crusaders begann. Die Kreisstädter aus Landsberg konnten vier Runs erzielen und gingen erstmalig mit zwei Zählern in Führung. Diesen Stand konnten die Crusaders im vierter Inning verteidigen und ließen keinen Run der Gegner aus Gröbenzell zu. Im 5 Inning setzten die Landsberger dank ihrer starken Teamleistung ein klares Zeichen und bauten die Führung um weitere 10 Punkte deutlich aus. Dabei ist der von Tim Funk geschlagene Triple (mit dem Schlag konnte T. Funk bis zur dritten Base laufen) besonders erwähnenswert, denn dadurch konnten die drei Läufer vor ihm die Homeplate erreichen und brachten alleine drei Punkte auf das Konto der Crusaders. In diesem Moment waren die Banditen aus Gröbenzell gebändigt. Bei den kühlen Temperaturen konnten sie lediglich noch einen weiteren Run erzielen.
Das Spiel endete mit 11:22 für die Crusaders, da in diesem Moment schon mehr als 2 ½ Stunden gespielt waren. Ein Spiel endet entweder nach 7 Innings oder 2 ½ Stunden, je nachdem was zuerst erreicht wird.
Mit diesem Sieg übernehmen die Crusaders die Tabellenführung der Landesklasse West, da sie ein besseres Run Verhältnis gegenüber der Baldham Boars II haben.
Das nächste Spiel ist ein Heimspiel und findet am 28. April 2019 um 13:00 Uhr im 3C-Carbon Sportpark des TSV 1882 Landsberg e.V. gegen die Augsburg Gators 3 statt.
~Eure Crusaders (#34)